Charity Kinderkrebshilfe Turnier

29. Jul 2023

Am Samstag, dem 29. Juli 2023 findet ein Golfturnier zur Unterstützung der Kinderkrebshilfe statt. Startzeit ist 11 Uhr als Nicht-Vorgabewirksames Turnier auf dem 18 Loch Platz. Die Gesamtkosten (Startgeld) für das Turnierspiel liegen bei 40 Euro, wovon etwa die Hälfte an die Kinderkrebshilfe gespendet wird. Freiwillige höhere Spenden werden gerne angenommen. Der Golfclub Westheim wird zusätzlich einen Spendenanteil je Teilnehmer einbringen und die Gesamtsumme am Ende des Turniers veröffentlichen.

Die Golf-Wettspiele, die zugunsten der Deutschen Krebshilfe ausgetragen werden, haben eine lange Tradition: Vom ersten Abschlag vor 42 Jahren bis heute erspielte Golferinnen und Golfer deutschlandweit die beachtliche Summe von rund 9,1 Millionen Euro.
Große Unterstützung erhalten die 42. Golf-Wettspiele erneut durch das Wertpapierhaus der Sparkassen, die DekaBank, die Siegerpreise für die gesamte Turnierserie bereitstellt.
Somit kann der gesamte Spendenerlös aller im Rahmen der Golf-Wettspiele ausgetragenen Turniere unmittelbar der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe zugute.

Die jeweiligen Brutto- und Nettosieger: innen qualifizieren sich für eines von 3 Regionalfinalen und spielen dort in getrennten Turnierwertungen für das Bundesfinale.
Austragungsorte sind für die Regionalfinale im Norden der Golfclub Rittergut Hedwigsburg (26.08.2023), im Westen der Mühlenhof Golf und Countryclub am(27.08.2023) und im Süden der Golfpark Rothenburg-Schönbronn (10.09.2023).